Dieses Jahr führte uns die Reise in die Region Walensee. Wir starteten am Morgen um 09.00 Uhr vom Hotel Römerturm in Filzbach mit einer Carfahrt zum VersuchsStollen Hagerbach in Flums. Nach einer kurzen Einführung und dem Fassen von Warnwesten und Schutzhelmen wurden wir in 5 Gruppen eingeteilt und starteten mit unserer Challenge, bei welcher die besten drei Teams mit einem Preis ausgezeichnet wurden. Beim Ezyroller-Wettrennen, beim Erstellen des höchsten Wackelturms, beim Domino-Spiel oder beim Spaghetti-Sieb-Kopfball waren Geschicklichkeit und Kreativität gefragt, während es beim Posten Mini-Escape-Room darum ging, anhand der Kombination von Informationen den richtigen Ausgang vom Büro des Sprengmeisters zu finden. Schon bald entwickelte sich ein lustiger Wettstreit, und überall in den Stollengängen waren Lachen und laute Zurufe zu hören. So viel Einsatz machte hungrig und wurde mit einem Spaghetti-Plausch-Mittagessen belohnt. Abgeschlossen wurde der Stollenbesuch, wie es sich gehört, mit einer Sprengdemonstration.
Nach der Sprengdemonstration ging es mit dem Car weiter nach Walenstadt, von wo wir mit dem Schiff auf einem Rundkurs nach Wesen fuhren. Bei einem Apéro und strahlendem Sonnenschein konnten wir die imposanten Churfirsten und die wildromantische Natur rund um den Walensee bestaunen. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und schon hiess es wieder von Bord gehen und einsteigen: Unser Car brachte uns von Wesen zum Hotel Römerturm zurück. Nach dem Zimmerbezug genossen wir bei einem Apéro die wunderbare Aussicht auf der Terrasse. Den abwechslungs- und ereignisreichen Tag liessen wir bei einem Nachtessen mit lokalen und regionalen Köstlichkeiten ausklingen. Dabei wurde bei angeregten Gesprächen das eine oder andere Erlebnis noch einmal Revue passiert, und oftmals war wieder ein Lachen zu hören.
Am nächsten Morgen wartete ein leckeres Frühstücksbuffet auf uns, und der eine oder andere verbrachte noch etwas Zeit im Hotel, bevor er die individuelle Heimreise antrat.